fbpx

FAQ

Wir haben wunderbare Nachrichten! Der Ideathon, der leider letztes Jahr aufgrund der erschwerten Lage der Corona Pandemie kurzfristig abgesagt werden musste, wird dieses Jahr bereits im April 2021 nachgeholt. Nach langen Überlegungen war es uns außerordentlich wichtig, den Ideathon nicht einfach vollends ausfallen zu lassen – daher haben wir die letzten Wochen an neuen Ideen getüftelt, wie wir das Event so einzigartig, unvergesslich und gleichzeitig sicher für alle Teilnehmenden gestalten können. Der Sicherheit aller wegen wird der Ideathon 2021 daher VIRTUELL stattfinden. Das neue Datum des virtuellen Ideathon ist der 15.-17.04.2021 und wir sind sowas von ready, das Ding dieses Jahr gemeinsam zu rocken!

Ganz einfach, weil es diesmal noch größer wird! Auch dieses Jahr wird eine Art Konferenz am Samstag (17.04) geben! Diese wird allerdings in sehr kleiner Ausführung stattfinden, da der Ideathon im April 2021 im Vordergrund stehen wird. Nichtsdestotrotz werdet ihr natürlich die Chance haben, eure Cases und Ideen mit euren Teams vor einer hochkarätigen Jury zu pitchen! Auch hierzu folgen nähere Informationen in den kommenden Wochen.

Der Ideathon wird dieses Jahr online stattfinden! Unser Ziel war es von Anfang an, euch eine einmalige Experience zu bieten. Unser Ideathon lebt vom Netzwerken, dem Austausch mit anderen Teilnehmenden und Mentoren, Unternehmen und Partnern. Er steht für Interaktion und Team Work, zusammen tüfteln und den Drive deiner Team Mitglieder förmlich im Raum zu spüren. Wir haben alles in unserer Macht stehende versucht, um den Ideathon im April offline statfinden zu lassen. Aufgrund der aktuellen Lage ist es leider absolut nicht möglich, dies in die Tat umzusetzen und dabei die Sicherheit aller zu gewährleisten. Natürlich ist die virtuelle Form des Ideathon nicht im gleichen Rahmen umsetzbar, aber diesmal haben wir einen größeren Zeitrahmen und mehr Spielraum, um auch online ein einzigartiges Erlebnis für euch zu kreieren! Weitere Infos bezüglich Ablauf und Organisation werden noch folgen.

Du hast Dich für letztes Jahr nicht beworben, willst aber unbedingt dieses Jahr dabei sein? Keine Sorge, natürlich hat Deine Bewerbung auch eine Chance! Wir werden Dir früh genug mitteilen, wann die neue Bewerbungsphase für den Ideathon 2021 losgeht. Bis dahin lauscht Emily und Nieki beim RHIVE Podcast und haltet euch auf dem Laufenden über alle Infos hinsichtlich Ideathon und Konferenz (überall wo’s Podcasts gibt). 

Eure Zusage ist weiterhin fix und falls ihr am 15.-17. April 2021 Zeit und natürlich weiterhin Bock habt, ein Teil des RHIVE Ideathon zu sein, habt ihr euren Platz sicher.  

Hierzu werden noch Informationen folgen. Stay tuned!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ja, ich akzeptiere